Amnesty International Gruppe Altenkirchen

Impressum | Login

Gruppe Altenkirchen

StartseiteNews

News

Zum Internationalen Tag der Menschenrechte am 10.12.2016 haben wir uns auf dem Marktplatz in Altenkirchen versammelt und eine einstündige Mahnwache begangen.

Am 07./08.05.2016 war unsere Gruppe auf dem Stadtfest in Altenkirchen aktiv. Wir haben Unterschriften für zwei Fälle gesammelt. Einmal ging es um die Flüchtlingssituation in Deutschland und das andere Mal um die Arbeitsmigranten in Katar, deren Arbeits- und Lebensbedingungen nicht mit den Menschenrechten vereinbar sind.

20.02.2016: bundesweite Aktion der AG Lichter für Syrien, an der wir uns beteiligt haben.

Amnesty-Briefmarathon auf dem Weihnachtsmarkt in Altenkirchen.

Unser Infostand zu der Kampagne "Stop Folter" in der Fußgängerzone in Altenkirchen am 14.11.2015

Am 25.08.2015 haben wir uns im Mehrgenerationenhaus in Altenkirchen offiziell gegründet. Neben einem Vortrag von dem Bezirkssprecher Hubert Wölwer gab es im Anschluss eine kleine Diskussionsrunde.

News